Nähen für Mensch und Hund

Workshop mit Sonja Wittenfeld im Oktober 2019

Nähen Web

Du hast eine Nähmaschine und traust dich nicht so recht heran?
Du hast eine Nähmaschine und sie macht was sie will?
Du hast keine Nähmaschine, würdest aber es aber so gerne mal ausprobieren?
Du hast eine Nähmaschine, dir fehlen aber Ideen und Anleitung?
Du hast eine Nähmaschine und würdest so gerne mal einen schicken Pulli nähen?
Du hast eine Nähmaschine und würdest so gerne mal etwas hübsches für deinen Hund nähen?

Kein Problem. Mit diesem Workshop werden alle Hemmungen, Unsicherheiten und Fragezeichen behoben. Auch für Leute mit zwei linken Händen!

Der Workshop beinhaltet eine Einführung in die Handhabung einer Nähmaschine mit wichtigen Tipps und Tricks sowie vielen Übungen wie Unterspule aufspulen, Oberfaden einfädeln, Nähübungen, Fadenspannung einstellen und Weitere.
Wenn du dann mit deiner Maschine vertraut bist, lernst du die nötigen Arbeitsschritte für deine ausgewählten Nähprojekte.

Für die unten aufgelisteten Nähprojekte gibt es schriftliche Anleitungen mit Bildern. Das Material hierzu bringe ich komplett mit, welches für kleines Geld erworben werden kann.

Für Nähprojekte wie Kleidung, Taschen, etc. bringst du bitte deine eigenen Schnittmuster und Anleitungen mit (z.B. von pattydoo.de), die wir dann gemeinsam besprechen. Ebenfalls müsstest du dafür das Material selber mitbringen (oder am Freitag mit uns zusammen kaufen gehen)

Als besonderen Bonus ist es auch möglich, ein eigenes gut passendes Kleidungsstück mit zu bringen und ich zeige dir, wie du davon ein eigenes Schnittmuster anfertigen kannst.

Wenn du eine eigene funktionierende Nähmasche hast, kannst du sie gerne mitbringen.
Wenn du keine Nähmaschine hast, kannst du dir gerne bei mir eine ausleihen (Kosten 10€) und diese Maschine ggf. nach dem Workshop käuflich erwerben.

Ablauf:

Wir treffen uns bereits Freitagnachmittag in dem Stoffgeschäft. Dort zeige ich euch, welcher Stoff für welches Nähprojekt geeignet ist und stehe beim Kauf des Materials für eure Kleidungsprojekte beratend zur Seite. Dieser Termin ist optional.

Samstag und Sonntag wird dann genäht, bis die Maschinen qualmen.


Folgende Nähanleitungen inkl. Material bringe ich mit:
• Klick-Halsband
• Zugstophalsband
• 2m Leine 3-fach verstellbar (gegen einen kleinen Aufpreis auch andere Längen möglich)
• 1,5m Leine mit integriertem Kurzführer (gegen einen kleinen Aufpreis auch andere Längen möglich)
• Futterdummy
• Dummy
• Tasche für unterwegs
• Leckerlibeutel
• Schnüffeldecke
• Loop für den Hund (für den Winter, als Entspannungshalstuch oder als Kennzeichnung fürs Trailen)
• Rucksack (Turnbeutel)
• H-Geschirr

Für alle anderen Nähwünsche, bringst du bitte deine eigenen Anleitungen mit.

Datum: 25.-27.10.2019

Uhrzeit Freitag: 15.30 – 18.00
Uhrzeit Samstag: 9.30 – 17.30
Uhrzeit Sonntag: 9.30 – 16.00

Kosten: 135,00 €

Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 8 Personen beschränkt.
Die Anmeldung muss bis zum 03.10 erfolgen, damit alle nötigen Materialien rechtzeitig besorgt werden können.

Anmeldungen sind nur per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Eine Platzreservierung erfolgt von mir nach eingegangener E-Mail.