Düsseldencos Yvonne HüerDüsseldencos Yvonne Hüer

Besuchen Sie mich auch auf Facebook

0177 / 588 776 2

Mantrailing mit den
DÜSSELDENCOS

Seminare
Top

Über mich
Yvonne Hüer

Yvonne Hüer
  • Aufgewachsen bin ich mit den Hunden meiner Tante, doch lange Zeit blieb mein Traum vom eigenen Hund unerfüllt.
  • 2002 erfüllte sich endlich mein Kindheitswunsch … ein Hund zog ein. Azunela stellte mich mit ihrem stark ausgeprägten Jagdtrieb vor eine schier unlösbare Herausforderung. (Mehr über Azunela erfahren Sie in der Rubrik "meine Hunde") Anfangs suchte ich Unterstützung beim Polizeihundesportverein und beim Jagdgebrauchshundeverein, was uns aber keinen Erfolg bescherte. An Hundebüchern las ich alles, was ich in die Finger bekam.
  • Immer auf der Suche nach sinnvollen Alternativen für Azunela, landeten wir, nach einem kurzen Ausflug ins Agility, bei einer Rettungshundestaffel in der Trümmersuche.
  • Seit Mai 2003 beschäftige ich mich also mit der Personensuche. In der Staffel lernte ich auch Mantrailing kennen und wusste sofort: „Das will ich machen!“
  • 2004 entdeckte ich den Clicker und seitdem ging es stetig bergauf.
  • 2005 war es so weit, ich schied aus der Rettungshundearbeit aus und gründete zusammen mit einer Bekannten eine private Mantrailinggruppe.
  • Seit 2007 gebe ich Seminare und Workshops.
  • 2007 hörte ich auch meinen ersten Vortrag bei Frau Dr. Ute Blaschke-Berthold und hatte endlich das Gefühl verstanden zu werden – zu verstehen und angekommen zu sein. Wieder las ich viele Hundebücher, aber ich wählte sie sorgfältiger aus. Inzwischen kann ich auf einige Vorträge und Seminare zurückblicken und meine Seminarwunschliste wird immer länger und nie kürzer.