Düsseldencos Yvonne HüerDüsseldencos Yvonne Hüer

Besuchen Sie mich auch auf Facebook

0177 / 588 776 2

Mantrailing mit den
DÜSSELDENCOS

Seminare
Top

Einzeltraining

Einzeltraining

Nachdem ich im Mai 2015 vor der IHK meine Prüfung als "Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin" bestanden habe, biete ich jetzt auch Einzeltraining an.

 

2005 habe ich den Clicker für mich entdeckt und seit dem gehört er zu meinem Alltag. Die Entwicklung von Azunela, Cariño und Lucita hat mich absolut überzeugt, obwohl die Trainingsschwerpunkte bei jedem Hund anders waren.

Daher ist für mich der Clicker/Markerwort für mich auch bei meiner Arbeit als Trainerin ein wichtiges Hilfsmittel auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Mit ist es wichtig das sich der Fokus des Menschen ändert. Oftmals liegt der Fokus auf dem unerwünschten Verhalten und damit wird das Zusammenleben/der Spaziergang schnell frustrierend.

Wenn wir aber den Fokus ändern und uns auf das erwünschte Verhalten konzentrieren, dann merken wir oft zum ersten Mal wie viel gutes Verhalten ein Hund zeigt und damit schaffen wir eine (für beide Seiten) motivierende Grundlage.

 

Die Trainerin Uli Seumel hat es in prägnante Worte gefasst:

"Jeder Hund zeigt erwünschtes Verhalten. Auch wenn es nur für den Bruchteil einer Sekunde ist. Es liegt an uns dieses Verhalten einzufangen, es zu verlängern und auszubauen"

 

Wenn wir den Fokus ändern, dann ändern sich auch die Emotionen und wir beginnen Spaß am Training und am (wieder) am Spaziergang zu haben.

 Ich möchte Sie gerne auf diesen Weg begleiten.

Mädels